Maria als Wegweiserin

Evangelischer Kirchenkreis lädt zu Einkehrwochenende ein

Zu einem Einkehrwochenende mit der Theologin Giannina Wedde lädt der Evangelische Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken vom 13. bis 15. Oktober in das Getrudenstift in Rheine-Bentlage ein.

Im Mittelpunkt steht die Auseinandersetzung mit Maria, die in der christlichen Heilsgeschichte einen besonderen Platz hat. Welche Aspekte marianischer Spiritualität können heute bedeutsam sein? Worin besteht die besondere Rolle Mariens als Wegweiserin zu spiritueller Entwicklung in unserer Zeit? Das sind Fragen, mit denen sich die Teilnehmenden auseinandersetzen werden.
Impulsvorträge, gemeinsames Beten und Singen, Reflexion und Austausch sind Kernelemente des Wochenendes.

Die Kosten betragen 225 € inkl. Unterkunft und Verpflegung. Ermäßigung auf Antrag möglich.
Anmeldungen nimmt Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling bis 25. September entgegen: 02554 9195570, E-Mail: st-spiritualitaet@ekvw.de