Konfi-Aktionstag in Gronau

In der Stadtkirche in Gronau steigt am Wochenende der diesjährige Konfi-Aktionstag für den nördlichen Kreis Borken.

Grafik: www.ev-ju.de

„Kekse machen nicht nur dick, sondern auch glücklich". So lautet das Motto der Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Gronau-Epe für die Vorweihnachtszeit. Für den traditionellen „Konfi-Aktionstag“ am Samstag, 30. November, in der Gronauer Stadtkirche produzierten die evangelischen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Jugendreferent Thomas Flachsland und seinem Team einen spannenden Videoclip.

Auch in Ahaus, Oeding, Vreden, Stadtlohn oder Gronau drehten die Konfirmandinnen und Konfirmanden Clips rund um das Weihnachtsfest. In Gronau präsentieren die Jugendlichen jetzt beim Konfi-Aktionstag im nördlichen Kreis Borken von 15 bis 18 Uhr ihre elf Kunstwerke. Mit dabei ist auch der grüne, hässliche „Grinch“ und vieles mehr.

www.ev-ju.de/aktionen-fuer-konfis