Kirchengemeinde Ahaus wählt Pfarrer

In Ahaus lädt die Evangelische Christus-Kirchengemeinde am Montag, 8. Juli, alle Gemeindeglieder und Interessierten zu einem feierlichen Wahlgottesdienst ein.

Foto: Wilhelmine Wulff/pixelio.de

In der Christuskirche in Ahaus wählt das Presbyterium der Kirchengemeinde ab 19 Uhr einen neuen Pfarrer. Die Wahlhandlung findet im Anschluss an einen sogenannten Wahlgottesdienst statt. Im Vorfeld der Wahl hatte sich das Presbyterium als Leitungsgremium der Gemeinde einen Eindruck verschafft von den drei Bewerbern. So hielt das Gremium Vorgespräche durch, führte Bewerbungsgespräche, hörte Probekatechesen und Probegottesdienste. Zudem hat es das Stimmungsbild der Ahauser Gottesdienstbesucher ausgewertet.

Interessierte und Ahauser Gemeindeglieder sind zu dem Wahlgottesdienst am 8. Juli, um 19 Uhr, herzlich eingeladen.

www.christuskirche-ahaus.de