In jungen Jahren nach Italien

Evangelische Kirche bietet jungen Menschen im Alter von 18 bis 25 Jahren Jugendfreiwilligendienste in Italien – Mitarbeit in Kindergärten, Schule oder Öko-Landbau.

Nach Schule, Berufsausbildung oder Studium zieht es viele junge Menschen in die weite Welt. Mit dem internationalen Jugendfreiwilligendienst bietet das Referat „KDV und Friedensdienste“ am Institut für Kirche und Gesellschaft der westfälischen Landeskirche jetzt jungen Menschen im Münsterland im Alter von 18 bis 25 Jahren den Weg ins Ausland. Der kirchliche Freiwilligendienst der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW) führt die Teilnehmenden für ein Jahr in Kindergärten, Schulen, Erziehungsdienste oder in die ökologische Landwirtschaft ins südliche Italien, beispielsweise auf die Insel Sizilien.

Noch gebe es nach Auskunft des Regionalreferenten Wolfgang Overkamp von der Evangelischen Jugendbildungsstätte Nordwalde freie Plätze. Eine Informationsveranstaltung führt Interessierte am Samstag, 22. Februar, in der Zeit von 10 bis 15 Uhr im DJK-Zentrum in Münster (Grevenerstraße) in die Idee des Freiwilligendienstes ein. Weitere Informationen erteilt Wolfgang Overkamp per Email oder unter Telefon 02573-938623.

www.kircheundgesellschaft.de