Fest für Ehrenamtliche - stimmungsvolles Miteinander

Am 26.10.2012 wurde bei Kabarett und leckerem Abendessen ein Fest für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen unserer Gemeinde gefeiert.

Nach einem Begrüßungsaperitif sorgte der Kabarettist Mickey Wohlfahrt mit seinem Programm "Aus heiterem Himmel" für fröhliche Stimmung im gut besetzten Saal.

Während des anschließenden gemeinsamen Abendessens wurde viel geplaudert. "Endlich mal die Möglichkeit sich untereinander besser kennen zu lernen", wurde häufig gesagt. Unser neuer Chorleiter der Gemeinde, Bernhard van Almsick, lud nach der Herrencreme zum gemeinsamen Singen ein. "Kommen Sie alle in den Chor!" lud er die Anwesenden ein. Im Gehen bestaunten viele Gäste den bunten Wunschbaum, den das Presbyterium im Foyer aufgestellt hatte. Ein Baum voller bunter Blätter und Wunschkarten, die ausgefüllt werden konnten.

"Zusammenhalt" stand da auf einer Karte und "Toleranz untereinander" an einem anderen Zweig. Dieses Fest spiegelte genau das: Ein farbenfrohes Miteinander, Ideenreichtum und Toleranz, Zusammenhalt und Gemeinschaft im Glauben. "Den Baum lassen wir stehen, und dann kommt er in die Kirche", zeigte sich auch Pfarrer Willy Bartkowski erfreut über die große Resonanz.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Organisationsteam und unsere drei Küsterinnen, die den Abend zu einem gelungenen Fest haben werden lassen: DANKE!

siehe auch: Münsterland Zeitung