Entschleunigung für Kurzentschlossene

Das regionale Symposium „GanzSein mit Leib und Seele“ lädt am Wochenende in Burgsteinfurt zu Entspannung und Entschleunigung ein – Tageskarten erhältlich.

„GanzSein mit Leib und Seele“ heißt es in Burgsteinfurt vom 15. bis 17. März. Ein regionales Symposium des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken und seiner Partner schafft mit über 40 Ruheangebote, Workshops, Vorträgen und Mitmach-Aktionen an drei Tagen ein Forum für Entschleunigung und Spiritualität. Für das Symposium sind nach Auskunft von Organisatorin Pfarrerin Dagmar Spelsberg für alle drei Workshop- und Vortragstage noch Tageskarten erhältlich. Jeweils kurz vor Programmbeginn können am Freitagnachmittag (Start: 15 Uhr), am Samstagmorgen (Start: 9 Uhr) sowie am Sonntag (10 Uhr) im katholischen Ludwigshaus noch Tageskarten erworben werden. Das Symposium führt von Freitag bis Sonntag zahl¬reiche „Ruheanbieter“ aus Kirche, Erwachsenenbildung, Wellness und Naturheilkunde zusammen. Hauptreferenten sind in diesem Jahr „Via Cordis“-Gründer Franz-Xaver Jans-Scheidegger, die Leib-Seele-Trainer Pfarrer Dr. Peter Lincoln und Magret Lincoln sowie Dr. Matthias Heyng, Chefarzt des Marienhospitals in Laer und Altenberge. Das regionale Symposium beginnt am Freitag, 15. März, um 15 Uhr, mit derzeit über 110 Teilnehmenden im Ludwigshaus in Burgsteinfurt.

Weitere Informationen und eine Übersicht über die Veranstaltungsreihe finden Sie hier >>>