Bocholter Kolping-Chor singt in Suderwick

Am 1. Adventssonntag können sich Gottesdienstbesucher in Suderwick auf die Sänger des Bocholter Kolping-Chores freuen.

Foto: Kolping-Chor Bocholt

Mit Vorfreude blickt die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Suderwick auf den Auftritt des Bocholter Kolping-Chors. Unter der Leitung von Dirigent Klaus Helfen tritt die bekannte Gruppe am Sonntag, 1. Dezember, um 10.30 Uhr, in der Evangelisch-reformierten Kirche in Suderwick auf. Der Chor gestaltet des Gottesdienst am ersten Advent.

Die Gründung des Kolpingchores geht auf das Jahr 1865 zurück. Heute ist die musikalische Gruppe ein vierstimmiger Männerchor, dessen Mitglieder aus unterschiedlichen Berufen und sozialen Schichten stammen. Stolz ist der Chor auf zahlreiche, junge Sänger. Die Gruppe verfügt über ein breites Repertoire an geistlichen und weltlichen Chorwerken von der Klassik bis in die Moderne. Eine Kostprobe liefern die Sänger in Suderwick ab. Zu dem Gottesdienst sind alle Interessierten und Musikfreunde eingeladen.

www.evangelische-kirche-suderwick.de