Auf den Spuren von Napoleon

In den Sommerferien gibt es für Jugendliche in den Freizeitcamps der Evangelischen Jugend auf der Mittelmeerinsel Korsika noch freie Plätze.

Foto: Ev. Jugend.

Bald ist es wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler in Nordrhein-Westfalen starten in die Sommerferien. Für Jugendliche und junge Erwachsene stellt sich dann die Frage nach einem geeigneten Urlaubsort. Die Evangelische Jugend im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken bietet für ihre beliebten Freizeiten und Camps auf der französischen Mittelmeerküste Korsika noch freie Plätze zum Sonderpreis an. Die Zeltfreizeiten führen im Juli und August für zwei Wochen auf die Insel Korsika. Die betreuten Fahrten vom 9. bis 24. Juli  (15-18 Jahre), 11. bis 26. Juli und vom 23. Juli bis 7. August (für 15- bis 18-Jährige) sowie vom 21. Juli bis 4. August (für 14- bis 16-Jährige) locken mit einem breiten Angebot an Abenteuer, Sport und buntem Rahmenprogramm.

Raue Felsen, weiße Strände und heiße Winde – seit 23 Jahren bereits bietet die Evangelische Jugend mit dem „Camp Corse“ eine beliebte Gruppenfreizeit für junge Leute an. Die Freizeit inklusive Bus- und Fährtransfer, Zeltunterkunft, Verpflegung und Versicherung kostet pro Person 420 Euro. Anmeldungen sind ab sofort im Büro der Evangelischen Jugend in Nordwalde möglich unter Telefon 02573/797 oder per Email an freizeiten(at)ev-ju.de.

Weitere Informationen, Termine und Reiseleistungen gibt es im Internet unter www.ev-ju.de