Aktionstag der Borkener Tafel

Ehrenamtliche sammeln in Borken am 8. November Spenden für die Tafel der Diakonie.

Der diesjährige Aktionstag der Borkener Tafel, einer Initiative des Diakonischen Werkes des Evangelischen Kirchenkreises Steinfurt-Coesfeld-Borken, findet am Samstag, 8. November, statt. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sammeln an diesem Tag vor den Geschäften in Borken und Umgebung und nehmen Spenden entgegen.

Nicht alle Menschen haben ihr tägliches Brot - und doch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Durch die Borkener Tafel werden Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden können, eingesammelt, sortiert und an Bedürftige weitergegeben. Schwierige Zeiten können so überbrückt werden und Menschen bekommen wieder Mut für ihre Zukunft.

Über das Engagement interessierter Ehrenamtlicher freut sich das Tafel-Team in Borken. Ein Vortreffen für die Information interessierter Helferinnen und Helfer findet statt am Dienstag, 4. November, um 18 Uhr, in der Borkener Tafel an der Nordbahn in Borken.

www.dw-st.de