23 Jugendliche erhalten Zertifikate

Insgesamt 23 Jugendliche aus der Region Steinfurt erhielten Mitte Mai ihre Zertifikate von Jugendreferentin Dörte Wiesnewski aus Emsdetten und Hanne Wehde, Jugendreferentin in der Region Steinfurt.

Von September 2011 bis März 2012 trafen sich die Jugendlichen, um etwas über Gruppen- und Spielpädagogik zu erfahren, Kreatives auszuprobieren und im Bereich Rechte und Pflichten auf der sicheren Seite zu sein.

„Ich habe sehr viel gelernt und fand die Ausbildung sehr spannend“, so Kristina Peyrer aus Emsdetten. Ein obligatorisches Praktikum in der eigenen Kirchengemeinde ermöglichte den jungen Nachwuchsteamer die praktische Umsetzung der zuvor erlernten Theorie. Von der Mitarbeit bei der „Boys-Night“, über einen Jugendgottesdienst bis zu Kinderfreizeiten oder Konfirmandenarbeit reichten die praktischen Mitmach-Aktionen. Im Herbst 2012 steht nun eine Überarbeitung der JULEICA-Ausbildung im Kirchenkreis an. Weitere Informationen auch unter www.evangelischejugend-afj.de.