Kirchengemeinde Ahaus

"Wir wissen genug um zu handeln!"

Auftaktkonferenz Nachhaltigkeit am 2. Oktober in der Stadthalle Ahaus

Die Vorbereitungsgruppe der Konferenz (v. l.): Fritz Gregory, Daniel Ahmad, Nikolaus Schneider, Hendrik Epping, Mechthild Schröder, Friedrike Sanne-Groppe, Klaus Gresförder (Foto privat).

In eine klimaneutrale, umweltfreundliche Zukunft kommen wir nur gemeinsam. Deshalb sind alle interessierten und engagierten Menschen eingeladen sich an der Auftaktkonferenz des Runden Tisches Nachhaltigkeit am Freitag, 2. Oktober, 16.30 bis 21.30 Uhr in der Stadthalle im Kulturquadrat zu beteiligen.

Bislang gehören dem Runden Tisch Vertreter*innen der Fridays for Future-Bewegung, der Katholischen und Evangelischen Kirchengemeinde, des Rates der Stadt und des VHS-Arbeitskreises Transition Ahaus an. Weitere Personen, Initiativen und Vereine sind herzlich willkommen.

Die Auftaktkonferenz steht unter der Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Karola Voß. Nach einem Einstiegsimpuls von Uli Ahlke, ehemaliger Klimaschutz-Manager im Kreis Steinfurt, wird während der Konferenz im Worldcafe-Format gearbeitet. Es geht darum, gemeinsame Ziele und Handlungsfelder zu entdecken, sich zu vernetzen und in Dialog mit der Kommunalpolitik zu kommen.

Corona-bedingt ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Deshalb ist eine verbindliche Anmeldung bei der VHS bis zum 25. September erforderlich: 02561 95370, info@vhs-aktuellesforum.de Alle Teilnehmenden werden gebeten, ihr Smartphone mitzubringen.