Kirchengemeinde Dülmen

3. Jubiläumskonzert an der Albers-Orgel am 16.9.2018 um 18.00 Uhr in der Christuskirche

Die Albers-Orgel der Christus-Kirche in Dülmen am Königswall ist in diesem Jahr 25 Jahre jung geworden. Aus diesem Anlass gab es bereits 2 Konzerte - hier nun das dritte und letzte unter dem Titel: concertare - musikalischer Wettstreit.

Das Jahreszeitenquintett

Während beim 2. Konzert die Streicher neben der Orgel Platz genommen haben und eher kammermusikalische Töne aus der Orgel erklangen, wird es jetzt festlich-fetzig.

Auf gegenüberligenden Seiten der Kirche nehmen die Musiker Platz und musizieren gemeinsam, aber auch als Gegenpol zur jeweils anderen Seite. Das Programm ist bunt und eher laut, bekannte Stücke wie das Pie Jesu aus A.L.Webbers Requiem haben genauso ihren Platz wie z.B. Händels Feuerwerksmusik oder Mendelssohns Wachet auf - Choral.

Wir laden herzlich ein.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Wenn Sie schon einmal ins Programm schnuppern wollen, können Sie es sich hier herunterladen