Spende für Hospizvereine

Nacht der Spirituellen Lieder brachte 889 Euro ein

Michaela Kopp (Orgateam), Maria Lüke, Vera Hilder, Dagmar Spelsberg-Sühling (Orgateam)

Im Juni fand die zweite Nacht der Spirituellen Lieder in der Großen Kirche in Burgsteinfurt statt. Zu der Veranstaltung eingeladen hatte Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling, Beauftragte für Spiritualität und Geistliches Leben im Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken.

Nach Abzug der Unkosten konnten die Veranstalter nun 889 Euro je zur Hälfte an die beiden Hospizinitiativen Steinfurt und Emsdetten überreichen. Bei der ehrenamtlich organisierten Liedernacht war, statt Eintrittsgeld, um Spenden für die beiden Gruppen gebeten worden. Zudem hatten Ehrenamtliche der Vereine köstliches Fingerfood gegen eine Spende abgegeben. In der vergangenen Woche nahmen Maria Lüke vom Caritas Hospizdienst Emmaus in Emdetten und Vera Hilder von der Hospiz-Initiative Steinfurt e.V. die Schecks für Ihre Vereine entgegen.