Weihbischof Theising spricht über Ökumene

Letzter Vortrag im Rahmen der Vortragsreihe „Freiheit und Verantwortung“

Weihbischof Theising

Nach zwei Jahren findet die Gronauer Vortragsreihe „Freiheit und Verantwortung“ ihren Abschluss. Am 5. Oktober um 19:00 Uhr bestreitet Weihbischof Wilfried Theising, Bischöflicher Offizial im oldenburgischen Teil des Bistums Münster aus Vechta, in der Stadtkirche in Gronau den letzten Vortrag in der Reihe.

„Ökumenische Akzente über das Reformationsjubiläum hinaus…“ lautet der Titel seines Vortrags, der damit im Reformationsjahr eine aktuelle Thematik anspricht. Der Eintritt ist frei.

Die Vortragsreihe zur Sanierung der Evangelischen Stadtkirche in Gronau war im November 2015 von Dr. h.c. Nikolaus Schneider, dem ehemaligen Vorsitzenden des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, eröffnet worden. Ihm folgten prominente Redner wie Bundesminister a.D. Franz Müntefering, Jens Spahn, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesfinanzministerium, Prof. Dr. Thomas Sternberg, Präsident des Zentralkomitees deutscher Katholiken sowie der Chefredakteur der Westfälischen Nachrichten, Dr. Norbert Tiemann.