Solidarische Geldanlage als Antrieb

Vortrag am 18. September in Ahaus

Im Rahmen der Fairen Woche informiert Helmut Pojunke, Geschäftsführer des Westdeutschen Förderkreises Oikocredit am 18. September im Dorothee-Sölle-Haus in Ahaus über die solidarische Geldanlage.
Ob im Fairen Handel, bei der Umsetzung finanzieller Inklusion oder dem Ausbau erneuerbarer Energien: In der Zusammenarbeit liegt die Zukunft. Seit mehr als 40 Jahren – gegründet vom Ökumenischen Rat der Kirchen – bietet Oikocredit eine sinnvolle Geldanlage-Alternative und finanziert ausgewählte Partnerorganisationen weltweit. Wie sie das macht, wie die Zusammenarbeit vor Ort aussieht, was ihre Arbeit nachvollziehbar bewirkt und wie man sich hierzulande daran beteiligen kann, erläutert Helmut Pojunke in einem Vortrag.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.
www.faire-woche.de