Ökumenische Verkehrssicherheitsandacht nimmt ehrenamtliche Helfer in den Blick

Landrat Dr. Kai Zwicker lädt nach Rhede ein

Die diesjährige Verkehrssicherheitsandacht findet am Freitag, dem 24.11.2017 um 15.00 Uhr in der St. Marien Kirche in Rhede-Vardingholt statt. Zu dem ökumenischen Gottesdienst lädt der Landrat des Kreises Borken, Dr. Kai Zwicker, herzlich ein.
Den Gottesdienst leiten Pfarrerin Alexandra Hippchen, Koordinatorin der Notfallseelsorge/Notfallbegleitung im Münsterland, und Diakon Robert Wobbe, Koordinator der Notfallseelsorge im Kreis Borken und Fachberater Seelsorge.

Auch in diesem Jahr geht es neben dem Gedenken darum, die Frauen und Männer in der Rettungskette von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Notfallseelsorge im Blick zu haben. Sie sind es, die in schwierigen Situationen Ruhe bewahren, Hilfe organisieren und Betroffenen und Angehörigen unterstützend zur Seite stehen.