Kantatengottesdienst zum Osterfest

Am Ostermontag feiert die Evangelische Kirchengemeinde Burgsteinfurt einen Gottesdienst mit dem Kirchenchor und zahlreichen Gast-Musikern in der Großen Kirche in Burgsteinfurt.

Foto: Erich Werner /pixelio

Mit einem festlichen Kantatengottesdienst begeht die Evangelische Kirchengemeinde Burgsteinfurt den zweiten Osterfeiertag am Montag, 17. April 2017 um 10.00 Uhr in der Großen Kirche von Burgsteinfurt.

Der Kirchenchor wird gemeinsam mit Gastsängern und Gastsängerinnen die Kantate „Sei Lob und Ehr dem höchsten Gut“ von Johann Sebastian Bach aufführen, dazu werden im Ablauf des Gottesdienstes Sätze aus dem „Gloria“ von Antonio Vivaldi erklingen.

Die Sopranistinnen Jatti Prießnitz und Frauke Jessing werden die Solopartien der Arien übernehmen. Als Duett singen die beiden Solistinnen die fröhlich-österliche  Arie „Wir eilen mit schwachen, doch emsigen Schritten“.
Begleitet werden die Akteure von Holz- und Blechbläsern aus Burgsteinfurt und einem Streicherensemble aus Münster. Die musikalische Leitung hat Kantorin Simone Schnaars.

Die Liturgie übernehmen Prädikant Felix Staffehl und Pfarrer Hans-Peter Marker.

Alle Interessierten sind zu diesem besonderen Ostergottesdienst herzlich eingeladen.