Den Verkehrstoten gedenken

Zentraler ökumenischer Gottesdienst in Rhede erinnert an Verkehrstote im Kreis Borken – Zugleich ein Dank für den Einsatz von Polizei und Rettungskräften.

Es ist unfassbar und nicht zu verstehen: Jedes Jahr sterben zahlreiche Menschen im Straßenverkehr des Münsterlandes. Im Kreis Borken erinnert am Freitag, 18. November, ein ökumenischer Gottesdienst an die Verkehrstoten auf den Straßen zwischen Bocholt und Gronau. Der Gedenkgottesdienst wird von der ökumenischen Notfallseelsorge gestaltet und beginnt in der Kirche St. Marien in Rhede-Vardingholt um 15 Uhr. Zugleich gilt das Gedenken als Dank und Anerkennung für die vielen Polizisten und Rettungshelfer im Kreis Borken. Im Anschluss besteht bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit des Austauschs und der Begegnung. Der Gottesdienst wird in diesem Jahr geleitet durch Diakon Robert Wobbe, katholischer Notfallseelsorge-Koordinator für den Kreis Borken. Die Predigt hält Pfarrerin Alexandra Hippchen, evangelische Koordinatoren der Notfallseelsorge im Münsterland.

www.notfallseelsorge-muensterland.de