"...da wird auch dein Herz sein" - Kirchentagsfahrer aus unserem Kirchenkreis sind bestens vorbereitet

Steinfurt-Coesfeld-Borken - 250 Menschen aus dem Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken haben sich für den Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dresden (1. bis 5. Juni) angemeldet.

Das freut Andrea Jung vom Amt für Jugendarbeit, die auch diese Kirchentagsfahrt wieder organisiert: "Wir fahren mit 5 Bussen mit verschiedenen Abfahrtsorten." Damit jede und jeder Mitreisende auch am richtigen Ort in den richtigen Bus einsteigt, bittet sie: "Die Abfahrtsorte sind auch noch einmal zu erfragen im Amt für Jugendarbeit unter der Telefonnummer 02573 797."

Bei den Anmeldungen bemerkt Andrea Jung in diesem Jahr eine Veränderung: "Es haben sich zwölf Kirchengemeinden am Anmeldeverfahren beteiligt. Allerdings haben wir deutlich mehr Einzelanmeldungen als in den letzten Jahren zu verzeichnen."

In Dresden haben die Kirchentagsfahrer/innen aus dem Evangelischen Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, die in einer Sammelunterkunft schlafen, eine eigene Schule, die Mittelschule „Am Trachenberg“, Quartier Nr. 250. Abends wird es einen gemeinsamen spirituellen Tagesabschluss geben.

Inzwischen sind an alle Teilnehmenden die Tagungsunterlagen und die nötigen Informationen für die jeweils eigene Kirchentagsvorbereitung verschickt worden.

Nun kann es also losgehen... - auf ein Wiedersehen im Bus oder in Dresden!?