„Bleibt behütet“

Bezirksverband der Evangelischen Frauenhilfe feiert Jahresfest

Bereits im Juni kamen rund 100 Frauen des Bezirksverbands der Evangelischen Frauenhilfe Bocholt-Coesfeld zu ihrem Jahresfest zusammen. Mit einem Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Marien in Rhede/Vardingholt, stimmte die Vorsitzende des Verbands, Christina Sambale-Weber auf den Nachmittag ein.
Bei Kaffee und Kuchen drehte sich bei der anschließenden Feier alles um das Thema "Bleibt behütet!" Mit Liedern wie „Mein Hut der hat drei Ecken“, „Schön ist ein Zylinderhut“ und „Sei behütet“ besangen die Frauen das modische Accessoire. Eine Modenschau mit Hüten, die aus verschiedenen Behältern gebastelt waren und der Aufführung des Karl Valentin Sketsches „Im Hutladen“ füllten das kurzweilige Programm.
Der Bezirksverband Bocholt-Coesfeld im Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken ist Teil der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen e.V. Als Verein in der Evangelischen Kirche von Westfalen mit 38 Bezirks- und Stadtverbänden und annähernd 1.300 Frauengruppen ist die Frauenhilfe in fast allen Gemeinden Westfalens repräsentiert. Der evangelische Frauenverband bezieht Stellung, informiert, leistet Hilfestellungen und bietet Bildungsangebote für Frauen an.