Kirchenkreis Steinfurt Coesfeld Borken

Besuch in der Orgelwerkstatt

Kreiskantor Dr. Tamás Szöcs begutachtet Fortgang der Restaurierungsarbeiten

Tamás Szöcs in der Orgelwerkstatt Scheffler

Vom Fortgang und der Qualität der Restaurierungsarbeiten überzeugte sich Kreiskantor Dr. Tamás Szöcs nun persönlich in der Orgelwerkstatt Scheffler im brandenburgischen Sieversdorf bei Frankfurt/Oder. Hier wird die Sauer-Orgel, die im vergangenen Jahr in Dortmund-Dorstfeld abgebaut wurde, restauriert.

Der Erwerb und die Restaurierung der Orgel konnten dank einer mehrjährigen Spendenkampagne, öffentlichen Zuschüssen und dem Einsatz von Kreiskantor Dr. Tamás Szőcs ermöglicht werden.

2018 wird die Orgel in die Evangelischen Stadtkirche in Gronau eingebaut. Die Einweihung ist für Anfang 2019 geplant.

Bericht über den Werkstattbesuch in den Westfälischen Nachrichten