Alles beginnt mit der Sehnsucht

Das Referat für Spiritualität und Geistliches Leben lädt zu einem Meditationswochenende zum Thema Sehnsucht und Abhängigkeitserfahrung ein.

Foto: Gitti Moser / pixelio

Unter der Überschrift „Alles beginnt mit der Sehnsucht “ lädt Pfarrerin Dagmar Spelsberg-Sühling, Beauftragte für Spiritualität und Geistliches Leben im Kirchenkreis, zu einem Wochenende rund um die Themen Herzensgebet, Sehnsucht und Abhängigkeitserfahrung ein. Das Angebot richtet sich an Menschen mit Abhängigkeitserfahrungen, an Beratende und Begleitende sowie an allgemein Interessierte.
Leiten wird das Wochenende der Kontemplationslehrer Stephan Hachtmann. Der evangelische Diakon und Autor zahlreicher Bücher arbeitet seit vielen Jahren mit dem Herzensgebet erfolgreich in der Suchthilfe in Hamburg.

Die Gestaltungselemente dieser Tage sind Stille, inhaltliche Impulse, das Singen spiritueller Lieder, einfache Rituale, Schweigezeiten, Zeiten des Austausches und Übungen zur Atem- und Körperwahrnehmung. Einzelbegleitung ist auf Wunsch möglich.

Die Wochenend-Fortbildung startet am Freitag, 17.3. im Evangelischen Gemeindezentrum in Steinfurt-Borghorst um 18 Uhr und endet am Sonntag, 19.3., um 13 Uhr. Die Teilnahmekosten belaufen sich auf 105 Euro inklusive Mittag- und Abendessen. Eine Übernachtung ist nicht enthalten.

Anmeldungen für die Veranstaltung der Beauftragten für Spiritualität und des Referates für Evangelische Erwachsenen- und Familienbildung im Kirchenkreis sind bei Pfarrerin Spelsberg-Sühling unter Tel.:02554-9195570 oder per E-Mail an d.spelsberg@t-online.de möglich.

www.gott-im-alltag.de