zur Navigation

zum Inhalt

Inhalt der Seite:

< Kreissynode berät über minderjährige Flüchtlinge und gemeinsame Verwaltung
16.02.2016 20:53 Alter: 190 Tag(e)
Kategorie:

Jubiläumsschleife sucht Geburtstagskind

Evangelische Kirchengemeinde Borken sucht Abnehmer für überdimensionale rote Kirchenschleife.


Die Kirche als Geschenk verpackt: Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Martin-Luther-Kirche avancierte 2008 eine überdimensionierte rote Schleife zum Wahrzeichen der Evangelischen Kirche in Borken. Die Geschenkschleife verzirrte über Monate hinweg den Kirchturm der Martin-Luther-Kirche. Mit dem Ende der Jubiläumsfeierlichkeiten ging das Presbyterium der Kirchengemeinde dazu über, die einmalige Konstruktion aus Turmgestell und Schleife an interessierte Gemeinden zu vermieten.

Nun sucht die Gemeindeleitung nach möglichen Abnehmern des dekorativen Hinguckers. "Aber auch ein weiterer Verleih an andere Kirchengemeinden im Land wäre für uns denkbar", so Presbyter Christoph Schmiechen. Gemeinden, die an einem Kauf oder der Miete der Kirchturmschleife interessiert sind, können sich an Pfarrer Ralf Groß unter Telefon 02861-2641 wenden. Zu den Preisvorstellungen der Kirchengemeinde sagt Presbyter Schmiechen: "Das ist sicher verhandelbar". In der Produktion kostete die Schleife 2008 rund 5.000 Euro. 

www.ev-borken.de 


Ende des Inhalts der Seite.

zur Navigation

zum Inhalt